Unsere Kindertagesstätte befindet sich seit 2019 im Gebäudekomplex des ehemaligen Klosters der Benediktiner, umgeben von Wäldern und naturnahen Spielräumen für unsere Kinder. Die katholische Kirchengemeinde St. Viktor ist der Träger unserer Kindertagesstätte St. Benedikt. Hier dürfen sich die Kinder mit deren Familien gut aufgehoben fühlen. Wertschätzung und Achtung, Stärken von Kompetenzen wie Kreativität, Begeisterungsfähigkeit, Partizipation, Beziehungen, Bewegung, Toleranz, naturnahes Lernen, Hilfsbereitschaft sind für uns wichtig. Wir bieten Kindern, Eltern und Gästen eine wertschätzende und freundliche Umgebung, in der sich alle wohlfühlen können. Gemeinsam sind wir auf dem Weg, um uns und unsere Konzeption weiterzuentwickeln.

Unsere Kita

Räumlichkeiten Räumlichkeiten Öffnungszeiten Öffnungszeiten Unser Team Unser Team Gruppen Gruppen Elternarbeit Elternarbeit Träger
Tel. (05491) 9079861

Unsere Kita